12
Okt

Halloween Kostüme zur Halloween Party

helloween-kürbis Halloween wird alljährig immer wieder gefeiert. Wurde es früher nur richtig ausgiebig in Amerika gefeiert, so hat es nach und nach immer mehr Tradition in Deutschland bekommen. Ob Kinder oder Erwachsene, alle verkleiden sich als Hexen, Vampire, Skelette oder nicht zuletzt in einem Kürbiskostüm.

Wobei der Kürbis schon seit langer Zeit, mit seinem eingeritztem Gesicht, das Symbol für Halloween darstellt. Der Gastgeber der Party, schmückt die Wohnung oder den Raum in dem gefeiert wird. Mit Halloween Girlanden, Kürbissen und kleineren oder größeren Kürbisleuchten, die ein leichtes Licht in den Raum werfen. Denn um die richtige Gruselstimmung im Partyraum zu erreichen, darf das Licht nicht zu hell sein. Um die Halloween Party richtig in Schwung zu bringen, kann man diese mit Spielen für Erwachsene und für Kinder auflockern.

Ganz beliebt ist außerdem der Halloween Gang. Besonders bei Kindern nach Einbruch der Dunkelheit streunen diese gerne durch das Viertel, um bei Nachbarn zu klingeln. Die eindeutige Aufforderung „Süßes sonst gibt’s Saures“, ist das was die Leute an den Türen dann oft zu hören bekommen. Auch Erwachsene beteiligen sich gerne an dem Ausgehen in der Kostümierung. Ziel der Erwachsenen ist dann aber oft als gruseliges Highlight der Gang zum Friedhof.

Da es zu Halloween schon recht kalt werden kann, sollte drauf geachtet werden, dass die Kinder unter ihren Kostümen entsprechend warm gekleidet sind. Halloween fällt ja schließlich in die kalte Jahreszeit und wird am 31. Oktober gefeiert. (Bild: Pixelio/Angela Parszyk)

Halloween Kostüme bei Amazon.de

 

Do you dare to leave a reply ?